ADOX MCP und MCC Verfügbarkeit

ADOX MCP und MCC Verfügbarkeit

Die Produktion von MCP und MCC sind aktuell ausgesetzt, da ein Vorlieferant seine Preise so stark erhöht hat, dass wir die Kooperation nicht fortsetzen konnten.

Die zuerst angedachte Lösung war es diesen Teil der Produktion ebefalls in unsere Fabriken bei Berlin und in der Schweiz zu verlagern.

Wenn Ihr diesen Prozess beschleunigt sehen möchtet, helft uns Chemiker oder Laborassistenten mit einer Passion für analog zu finden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Update 1.11.2020: Lupex ist bereits wieder verfügbar. Testfällungen für MCC laufen in Bad Saarow.

Update 2022: Wir sind technisch in der Lage Polywarmton und MCC zu produzieren, erreichen auf unseren kleinen Anlagen aber bei den aktuell stark gestiegenen Lohnkosten in Deutschalnd und der Schweiz keine Wirtschaftlichkeit mehr.

Alle Fotopapiere sind daher in Wartestellung, bis wir genügend Geld und Personal haben produktivere Anlagen zu installieren oder die Arbeitsabläufe entsprechend zu optimieren. Hierbei ist zu beachten, dass die Marktpreise für Fotopapiere bei weitem nicht die Dynamik hatten wie der Film. Für die Herstellung von Film ist unsere Manufaktur wettbewerbsfähig.

Wir suchen zu diesem Zweck weiter bezahlbare Mechatroniker welche sich in der Programmierung von Schneider Concept SPS auskennen. Gerne auch auf Projektbasis.