Seiten

Blog

MCC jetzt auch in halbmatt

MCC_112_NEWDESIGN_A4

MCC ist ab sofort auch mit halbmatter Oberfläche verfügbar. Wir schneiden die verschiedenen Format in den nächsten Tagen auf. Das Matt ist vergleichbar mit dem Halbmatt vom Variotone. Der Code ist 112.

Zur Produktseite.

Hintergrund:

Im Jahre 2009 hat ADOX ein Produkt wieder aufleben lassen, welches viele schon tot geglaubt hatten: Das Agfa MCC Barytpapier.

Aufgrund der Agfa Insolvenz und Konsolidierung im Markt, hatte ein Vorlieferant aber bereits die Walze verschrottet, welche zur Herstellung der matten Unterlage (Agfa Code 118) verwendet worden war.

Daher gab es MCC in den ersten Jahren nur mit Naturglänzender Oberfläche.

Letztes Jahr ist es gelungen ein alternatives Mattierungsverfahren erfolgreich bei MCC einzusetzen. Nach aufwendigen Tests und Probeläufen konnte im Juni 2014 eine erste Charge MCC 112 mit halbmatter Oberfläche hergestellt werden.

Das Matt ähnelt dem des ADOX Variotone und kann am besten als „untrukturiertes Halbmatt“ bezeichnet werden.

Ab sofort ist MCC 112  geschnitten in 20 verschiedene Formate von ADOX erhältlich.

Sie finden ADOX auf der Photokina 2014 in Halle 2.1 an Stand B036a. Dort können Sie Musterbilder einsehen und Probepackungen kaufen.

7